Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Logo
German

Wanderurlaub im Wienerwald

Kommen Sie mit auf Entdeckungstour durch den Wienerwald - im Irenental wandern und die Schönheit des Biosphärenpark Wienerwald erleben.

Bei gemütlichen Wanderungen oder Nordic Walking im Wienerwald einfach entspannen und die Natur genießen.

Ein erfahrener Führer kennt die schönsten Plätze der Region und führt Sie auch dort hin.
In gemeinsamen Gesprächen wird über die Natur diskutiert.

Wandern im Wienerwald rund um den Troppberg:

Wandertouren durch den Wienerwald rund um den Troppberg

Wir haben speziell für unser Gäste eine Wanderroute durch die "grüne Lunge Wiens", dem Wienerwald erprobt. Zahlreiche schöne Wanderwege erwarten Euch bei uns direkt vor der Haustür. Die Landschaft ist von waldigen Hügeln und Felsen geprägt. Hier findet jeder die passende Route, ganz gleich ob ihr mit Kindern unterwegs seid oder ein Abenteuer sucht.

Route: Die Große Troppbergrunde Nord Nr. 13
Weglänge: ca.11 km Gehzeit: 4,5 Stunden

Start ist bei uns hinterm Hotel direkt von der Wiese beim Gastgarten. Folgt dem Wanderweg mit der weiss-gelb-weiss-Markierung.

Bei der nächsten Beschilderung geht’s in Richtung Sandling. Danach der weiss-blau-weiss-Markierung folgen.

Nach Erreichen des Sandling vor dem alten Bauernhaus rechts abwärts über die Wiese durch den Graben zur Schliefbachstraße. Hinweis: der Weg geht ein wenig steil bergab.

Diese kurz nach rechts und dann links in den Schliefgraben abbiegen. Vom Schliefgraben rechts ansteigend zum Saubühel erreichen wir den Jakobsweg.

Als Alternative besteht die Möglichkeit, auf dem Jakobsweg weiter zu Klosterruine zu gehen. Diese ist ca. 1,2 km entfernt und nach 20 Minuten erreichbar. Wir folgen dem Weg nach rechts - Richtung Troppberg.

Nach der großen Lichtung kann man links am Rabenstein auf den Jakobsweg in Richtung Troppbergwarte spazieren. Bleibt man auf der Forststraße kommt man am Weißen Kreuz vorbei und kann später sich nochmals entscheiden, ob man links auf den Troppberg wandert oder wieder in Richtung Hotel-Restaurant Wienerwaldhof.

Um zum Wienerwaldhof zu gelangen, bitte der weiss-blau-weiss-Markierung folgen. Auf dem Wienerwald Weitwanderweg 404 geht’s zurück zum Ausgangspunkt.

WIENERWALDHOF

Kontaktformular
Bitte füllen Sie dieses Feld richtig aus
Datenschutz*

Wienerwaldhof      Strohzogl 67 - Irenental      3011 Tullnerbach, Austria      Telefon +43 2233 53107      info@wienerwaldhof.at